Mittwoch, 7. März 2012

Die Chaos Queen von Janet Evanovich

Wenn Stephanie Plum nicht zu den Ganoven kommt, 
kommen die Ganoven eben zu Stephanie...

denn diese hat ihren Job als Kopfgeldjägerin gründlich satt:
Sollen doch andere auf sich schießen lassen und alle paar Monate einen fahrbaren Untersatz in Schrott verwandeln. Sie möchte endlich einen Job,
der ihrer Mutter nicht regelmäßig Nervenzusammenbrüche beschert und auch ihr selbst ein ruhigeres Leben verspricht. Doch leider muss sie feststellen,
dass Chaos und explodierende Autos ihr folgen,
wo immer sie eine Stelle antritt: von der Knopffabrik zur chemischen Reinigung und weiter zu einem Schnellimbiss namens Tucki-Chicken.
Da kann sie ebenso gut wieder Ganoven jagen. Also nimmt sie einen Job beim Sicherheitsdienst des so attraktiven wie mysteriösen Ranger an.
Darüber ist ihr Teilzeit-Lebensgefährte, der Polizist Joe Morelli,
allerdings gar nicht begeistert. Doch nicht nur ihre prekäre finanzielle Lage
treibt Stephanie in Rangers Arme: Eine der übelsten Gestalten aus ihrer
Vergangenheit ist zurück und hat nur ein Ziel –
Stephanies Leben zu beenden …



 Die Chaos Queen hat mich damals wieder aus so einer Bücher-Grabbelkiste angelacht. Originalpreis 8,95€, ich hab 3,49€ bezahlt, weil der Buchrücken leicht beschädigt war. 
Gott sei Dank hat mich das Buch nur 3,49 € gekostet, weil hätte ich den vollen Betrag gezahlt, hätt ich mich wahrscheinlich Krumm und Dumm geärgert. 
Ganz ehrlich, ich hatte noch nie so ein schleppendes Buch zu lesen. Die 316 Seiten haben mich nicht vom Hocker gehaut, und ich musste mich immer und immer wieder dazu aufraffen weiter zulesen.
Man Fazit dazu: Ich bin froh es fertig gelesen zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen