Donnerstag, 27. September 2012

Chroniken der Weltensucher 01

Chroniken der Weltensucher 01

Die Stadt der Regenfresser

Eine Stadt in der Vertikalen, 3000 Meter über dem Meeresspiegel. Ein vergessenes Volk, bedroht durch eine unheimliche, archaische Macht. Und eine kleine Truppe von Abenteurern aus der alten Welt, zu allem entschlossen.

Dies ist die Geschichte des Carl Friedrich Donhauser, der sich selbst Humboldt nannte. Zusammen mit seinen Gefährten bereiste er die letzten noch nicht erforschten Orte der Erde. Er entdeckte vergessene Völker, schloss Freundschaften mit den fremdartigsten Geschöpfen, hob unvorstellbare Schätze und erlebte die haarsträubendsten Abenteuer. Viele seiner Entdeckungen und Erfindungen gehören noch heute zu unserem täglichen Leben. Warum er aber selbst in Vergessenheit geriet, das wird wohl immer ein Geheimnis bleiben. 


Also ich muss sagen, das ich diesem Buch echt Skeptisch gegenüberstand.
Das Genre "Abenteuer" war für mich noch ziemlich Neuland und deshalb hatte ich so meine Bedenken...ABER ich wurde eines besseren Belehrt und war echt begeistert von dem Buch.
Abenteuer, Spannung, Action und sogar etwas Fantasy in einem...ich meine was will man mehr?!
Der Schreibstil auf diesen 447 Seiten ist einwandfrei und sehr flüssig zu lesen, worüber ich sehr froh war.
Außerdem ist der Einband von diesem Buch ein richtiger Blickfang und macht sich wirklich hervorragend in einem Regal.
Mein Fazit:
Wie oben schon erwähnt bin ich begeistert und auf keinster Weise abgeneigt die anderen Bände zu lesen. Wer auf Abenteuer steht sollte sich schleunigst dieses Buch zulegen und Anfangen zu lesen.

1 Kommentar:

  1. Das Buch hatte ich auch schon in den Fingern und früher oder später wird es auch in einem meiner Regale einziehen.

    AntwortenLöschen