Mittwoch, 10. Oktober 2012

Puerta Oscura von David Lozano Garbala


Puerta Oscura

TOTENREISE

 Eigentlich ist Pascal nur wegen Michelle zu der Gothic-Party in die Pariser Wohnung der Familie Marceaux gekommen. Doch bei der Suche nach passenden Klamotten für seine Kostümierung findet er in einer alten Truhe die Puerta Oscura, den geheimen Zugang zum Reich der Toten. Nur alle 100 Jahre, in der Nacht zu Allerheiligen, wird die Pforte geöffnet und gestattet einem einzelnen Wanderer den Eintritt in die Unterwelt. Aber das Gleichgewicht zwischen dem Totenreich und unserer Welt ist fragil. Wann immer ein Lebender in das Totenreich geht, gelangt ein Wesen aus der Unterwelt in die Wirklichkeit. Pascal hat einen Vampir befreit, der nun Michelle entführt, und sie in den tiefsten Winkeln der Hölle verstecken lässt. Zögernd, und nur mit einem magischen Medaillon bewaffnet, begibt sich Pascal erneut in das Reich der Toten. Er hat nur sieben Tage Zeit. Und die vergehen schnell - in der Ewigkeit!


Puerta Oscura ist wieder ein Buch über das ich ganz zufällig gestolpert bin
Ich hab im Internet mich ein wenig schlau gemacht und mich erkundet um was es da eigentlich geht. Das Lesen der Kurzbeschreibung hatte mich jetzt nicht so von den Socken gehauen, doch nach der Leseprobe hatte sich meine Meinung dann schlagartig geändert.
Ich hab mir das Buch geholt und regelrecht aufgesaugt.
Spannung auf JEDER Seite und das wirklich auf alles 607 Seiten.
Der Schreibstill ist klasse und sehr flüssig zu lesen, man fliegt regelrecht über die Wörter und kann schlecht aufhören zu lesen.
Außerdem fand ich interessant das nach jeden Kapitel immer ein Szenenwechsel stattfand, einige finden sowas bestimmt nicht so super, doch ich muss sagen ich fand es wirklich gut und es machte das alles noch spannender.
MEIN FAZIT:
Wer auf viel Spannung und auf eine Portion Grusel steht macht mit dem Kauf von Puerta Oscura nichts falsch.
Es ist einfach klasse und bestimmt kein "Einmal lesen und dann ich den Schrank verstauben lassen" Buch, das auf gar keinen Fall, ganz im Gegenteil, es ist sogar mit seinem Einband ein 100%iger Blickfang.
Deshalb kaufen und lesen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen